BIRDCAMP

Das Basecamp für New Work-Beginner

Birdcamp ist ein individualisierbares Lern- und Orientierungsprogramm für Teams zum Verstehen und Erlernen von und ­Experimentieren mit neuer Arbeit. Birdcamp bietet einen ­schnellen Einstieg zu mehr Veränderungs-, Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit, kurz: hin zu mehr Zukunftsfähigkeit.

ALLER ANFANG IST JETZT

Eingefahrene Verhaltensmuster, fehlende Zeit und mangelnde Fokussierung sind die drei Feinde von Innovation. Unabhängig von Größe und Ausrichtung stoßen Teams zu Beginn eines Veränderungsprozesses auf ähnliche Probleme: Sie wissen bei der großen Auswahl an Methoden & Tools nicht wo sie beginnen sollen. Sie haben Schwierigkeiten damit, erlernte Theorien im Arbeitsalltag praktisch umzusetzen. Sie haben nicht unbegrenzt Zeit, brauchen aber eine Weile, um sich neue Arbeitsweisen anzueignen.

Warum es Birdcamp braucht

UNSERE ANTWORT

Ihr bekommt was ihr braucht

Birdcamp behebt die häufigsten Probleme auf dem Weg zur Zukunftsfähigkeit.

ZIELGRUPPENSPEZIFISCH

Speziell für Teams und ihre Führungskraft

GANZHEITLICH

Es bezieht neben der Zusammenarbeit auch eure Prozesse und Produkte ein

INDIVIDUALISIERT

Fokussiert auf die für euch wichtigen Werkzeuge

BEGLEITET

futurebirds Mitarbeiter unterstützen während der Umsetzung

PRAXISORIENTIERT

Schnelle Anwendung der Werkzeuge an euren realen Alltagsproblemen

ORTSUNABHÄNGIG

Das Programm kann analog oder digital durchgeführt werden

10% Training, 20% Austausch, 70% Ausprobieren

4 PHASEN

1

Standortbestimmung

Schmerzpunkte erkennen: Fehlt es an Ideen für innovativere Produkte oder ist eure Serviceleistung nicht kundenzentriert genug? Sind die internen Abläufe ineffektiv? Oder fehlt vielleicht Transparenz oder Vertrauen im Team? Unser Test zeigt, wo ihr gerade steht und welcher Bereich (product, process oder people) besondere Aufmerksamkeit benötigt - dies ist Basis für die Inhalte eures Lernsprints. 

Orientierungs- und Lernsprint

Schmerzpunkte angehen: Ausgehend von der Standortbestimmung stellen wir einen viertägigen, auf eure individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Lern- und Orientierungssprint für euch zusammen.  Hierbei bedienen wir uns aus den Frameworks von z. B. Design Thinking, Scrum, Holokratie, Soziokratie, Systemisches Coaching, Lean Startup.

2

3

Experimentierphase

Schmerzpunkte auflösen: Im Anschluss an den Lernsprint geht ihr in ein 12-wöchiges, von uns begleitetes Experimentieren. Die zuvor erlernten Methoden werden nun von euch im eigenen Arbeitsalltag direkt angewandt. Dabei unterstützen wir euch mit regelmäßigen Reflexionen. Für aufkommende Fragen und Probleme stehen wir währenddessen ständig begleitend zur Verfügung.

Fortschritt und Abschluss

Erfolge feiern: Während der Dauer unserer Begleitung messen wir euren Lernerfolg. Wir zeigen euch auf, welche Methoden bereits erprobt und in den Arbeitsalltag integriert wurden. Zudem erhaltet ihr zum Abschluss ein Zertifikat, in der die erlernten Methoden dokumentiert sind. Bleibt also nur noch, die Fortschritte zu feiern :)

4

BEREIT FÜR BIRDCAMP?

Let’s talk! 

Birdcamp bietet einen schnellen Zugang zum Erlernen und Ausprobieren der für euch relevanten Methoden, damit ihr euch fokussiert und zielgerichtet auf das konzentrieren könnt, was wichtig ist: eure Arbeit und eure Entwicklung. Birdcamp klingt, als könnte es genau das Richtige sein? Dann fragt uns gerne an.

 

Werdet ihr das Gefühl nicht los, dass ihr schon auf Birdcamp-­Level seid? Dann sprecht uns doch aufs »Flycamp« an – das Programm zum Skalieren von neuen Arbeitsweisen!

experiences that change you

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

©

2020