top of page

Warum braucht Recruitment Innovation?

Meetup in Frankfurt am Main


Das 7. Meetup kurz vor der Sommerpause fand in Frankfurt statt. Thematisiert wurde hierbei wieder Recruiting Innovation. Aber lest selbst die Inhalte im Detail!


Toll war es mit euch

Nach dem kurzen Check-In wurde ein Impulsvortrag gehalten, der sich, ähnlich wie bei den letzten Meetups, um die Frage drehte, was Innovation ist und warum Unternehmen nach neuen Lösungen im Recruiting suchen. Nachdem wir die Haupttreiber für veränderte Rahmenbedingungen erkannt haben, ging es darum herauszufinden, wie man als Unternehmen im komplexen Umfeld agiert. Und zwar indem man mithilfe innovativer Techniken seine Recruiting Strategie ändert.


Im anschließenden Open Space haben wir vier Kernthemen diskutiert: wie wir Bewerber überzeugen, mehr Kandidaten für Profile gewinnen, das Commitment im Bewerbungsprozess erhöhen und potentielle Bewerber auf uns aufmerksam machen.


Damit sich alle Teilnehmer einen Überblick über die Ergebnisse machen konnten, haben wir diese mithilfe von Plakaten präsentiert. Mit abschließendem Austausch ging der gelungene Abend damit zu Ende.


Interessiert an mehr?

Ausführlichere Informationen zu unserem 7. Meetup findest du hier: Meetup #7 Frankfurt

9 Ansichten

Du hast Fragen oder Anregungen?

bottom of page