top of page

Do., 21. Jan.

|

Gratis Live-Webinar

Entwickle Dein Mindset für mehr Kreativität

Lerne, welche psychologischen Ansätze hinter Kreativität stecken und mit welchen Methoden Du innovative Ideen entwickeln kannst!

Sorry, leider ist die Anmeldefrist bereits vorbei!
Andere Veranstaltungen sehen
Entwickle Dein Mindset für mehr Kreativität
Entwickle Dein Mindset für mehr Kreativität

Zeit & Ort

21. Jan. 2021, 18:00 – 19:30

Gratis Live-Webinar

Über die Veranstaltung

Kreatives Denken und Arbeiten ist eine lohnenswerte Alternative zu unserem rational-analytisch arbeitenden Verstand, welcher immer angestrengt nach einer Lösung sucht und bei vielen Themen und Problemen sogar an seine Grenzen stößt. Das liegt daran, dass viele Themen und Probleme nur aus der naheliegenden Perspektive betrachtet und mit Methoden angegangen werden, die bequem, bekannt und konventionell sind. Kreativität ermöglicht, dass der berühmte Ideenkiller "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Ich bin einfach nicht kreativ" so langsam, aber sicher aus unseren Köpfen verschwindet.

Was Dich in diesem Webinar erwartet:

In diesem Webinar erfährst Du mehr über die psychologische Grundlagen und Methoden, um Kreativität zu trainieren und sowohl im persönlichen als auch unternehmerischen Kontext wertvoll zu nutzen. Aber eins wollen wir vorweg nehmen, weil es uns wichtig ist: Kreativität ist kein Programm zum Abhaken! Es ist eine Art kurvenreiche Expedition, bei der es darum geht zu lernen, um die Ecke zu denken.

Was Du in diesem Webinar lernst:

  • Neurobiologische und psychologische Grundlagen von Kreativität
  • Vermittlung von Kreativitätstechniken und -Routinen für agile Arbeitsweisen
  • Tipps & Tricks - Was kann helfen, um die Ursachen für Kreativitätsblockaden zu identifizieren und praktische Lösungen zu finden?
  • Q&A - Welche Fragen hast Du noch?

Wer an diesem Webinar teilnehmen sollte:

Das Webinar ist für alle Personen geeignet, die sich für Kreativität sowie divergentes Denken und Handeln in Forschung und Praxis interessieren. Du erhälst neue Impulse zu den Themen Kreativitätsforschung, Kreativitätsdiagnostik und Kreativitätsförderung im privaten und beruflichen Rahmen.

So nimmst Du am Webinar teil:

Sichere Dir Deinen Platz, indem Du Dir auf dieser Seite ein Gratis-Ticket buchst. (Buchung ist geöffnet bis einschließlich 19.1.2021.) Nach gelungener Bestellung erhältst Du eine Email-Bestätigung und den Zugangslink von uns, mit dem Du Dich am Tag des Webinars einloggen kannst. Einen Tag vor Deinem gebuchten Termin erhältst Du zudem eine Erinnerungsemail.

Wir freuen uns auf Dich!

futurebirds

Tickets

  • Gratis Ticket

    0,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page