UNSERE MISSION

Wir innovieren Arbeit und revolutionieren den Beratermarkt!

Wir glauben, dass erfolgreiche Unternehmen in Zukunft kreativer, transparenter und dynamischer arbeiten werden. Das Fundament dafür bilden unserer Ansicht nach mehr Innovationsfähigkeit, mehr Nachhaltigkeit und mehr Ethik! Das in die Unternehmen zu tragen, in der Geschwindigkeit die ihnen gut tut, ist unser Ziel! Wir fokussieren uns darauf, zukünftige Personalarbeit intern und extern auf das Talent auszurichten. Dadurch können unsere Kunden Recruiting, Führung und Prozesse so entwickeln, dass sie mehr Talente anziehen und wertvolle Mitarbeiter halten.

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden das für sie passende Vorgehen. Aufbauend darauf vermitteln wir die dafür wichtigsten innovativen und agilen Arbeits- und Denkweisen. Dadurch lernen unsere Kunden, selbst Lösungen für ihre Probleme zu entwickeln: Sie werden agiler und gleichzeitig unabhängiger und brauchen deshalb keine kostspieligen & langen Beratungsabhängigkeiten mehr. Dadurch innovieren wir nicht nur die Arbeit von morgen, sondern revolutionieren auch den Beratermarkt!

Who we are

Die Zukunft der Arbeit hat viele Facetten. Deshalb arbeiten die Menschen bei futurebirds auch nur an den Themen, mit denen sie sich genau auskennen. So geben wir die Qualität, die es für den jeweiligen Moment braucht. Wir arbeiten in einem feinen Kollektiv mit Spezialisten aus den Bereichen HR, Recruiting, Wirtschaft, Innovation, Organisationsentwicklung, systemische Beratung und Psychologie. Frei und ungebunden.

Ralf Freudenthal

Konzeption & Strategie

Anna-Caterina Walk

Learning Design

Elske Springer-Wichmann

Marketing & Innovation

Niklas Schneider

Agile & User Experience Design

Anastasia Gramatchikova

Innovation & Leadership

Max Wittpoth

Recruiting & Leadership

Paula van Besel

Research & Knowledge

Anna Lisa Borchardt

Systemic Coaching

Hauke Lengnik

Business Development

Francis Cecile Rose

Online Marketing

Johanna Dahlem

Kommunikationsdesign & Social Design

Romeo

Chief Snuggeling Officer

YOU?

#becomeafuturebird

Jessica Mochnik

Learning Design

Thomas Bentler

Agile Coaching

1

Die Arbeit der Zukunft wird selbstbestimmter sein. Dies ist der Schlüssel zu mehr Identifikation mit dem Beruf.

2

Evolutionäre Unternehmen haben einen übergeordneten, ganzheitlichen Sinn, nach dem sie streben. Dies ist nicht primär Wachstum.

3

Es ist gewünscht, sich ganz und gar in seiner Arbeit zu öffnen. Grundvoraussetzungen dafür sind Sicherheit, gegenseitiger Respekt, Vertrauen und die Offenheit für das Anders-Sein.

4

»Wer bist Du?« nicht »Was bist Du?« – Titel, Einkommen, Macht sind Ego-getrieben und fördern Silodenken.

5

Wir alle sind selbst verantwortlich für die Veränderung, die wir uns wünschen. Selbstverantwortung heißt für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, auch wenn das nicht leicht ist.

6

Selbstverantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen erschafft berufliches und persönliches Wachstum. Es bereichert deshalb Dein Leben.

7

In einer komplexen Welt braucht es vernetztes Arbeiten und Handeln. Command & control Management ist dafür nicht dienlich.

8

Zukunft planbar zu machen ist eine Illusion. Es ist deshalb mutig, sich auf den Weg zu machen, ohne genau zu wissen was passiert.

9

Fehler sind kein Indiz zu scheitern. Sie sind ein Hinweis auf einen anderen möglichen, besseren Weg.

10

Hab Spaß :)

FUTUREBIRDS MANIFEST

WO

Sei das, was Du machst

Von Beginn an stand fest, dass wir neue Arbeit selbst auch leben möchten. Flexibel sein, sich vernetzen, kreativ arbeiten, örtlich ungebunden sein. Diese Attribute waren uns wichtig. Deshalb haben wir für uns einen Coworking Space gewählt. Das gibt uns die Flexibilität da zu sein, wo uns unsere Auftraggeber brauchen und gleichzeitig eine Basis zu haben, in der man kreativ und inspiriert arbeiten kann.

Do or not do. There is no try.

Yoda

the human resources designers

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

©

2020