top of page

Di., 04. Jan.

|

Live-Webinar

Entwirf Dein Leben neu mit Design Thinking

Erfahre, wie Du Design Thinking nutzen kannst, um Dich aus unbefriedigenden Lebenssituationen zu lösen und neue Wege einzuschlagen.

Sorry, leider ist die Anmeldefrist bereits vorbei!
Andere Veranstaltungen sehen
Entwirf Dein Leben neu mit Design Thinking
Entwirf Dein Leben neu mit Design Thinking

Zeit & Ort

04. Jan. 2022, 17:00 – 19:30

Live-Webinar

Über die Veranstaltung

Im Grunde ist das Leben ein einziger Designprozess- mit Dir als Entwickler und User in einer Person. Du hast Pains und Needs und versuchst Wege und Lösungen zu finden, um mit ihnen umzugehen. Allerdings sind wir im Allgemeinen reichlich ungeübt unsere Lebensentwürfe tatsächlich nach den Best Practices des Design Thinkings auszurichten. Glaubenssätze, Meinungen und Ideen, die wir meist schon von anderen übernommen haben, oder so prägend waren, dass wir sie nicht mehr hinterfragen (können), nehmen uns oft die Sicht auf die tatsächlichen Möglichkeiten und Potentiale. Um dann Lösungen zu finden wenden wir uns dann häufig wieder an andere...

Was wäre, wenn Du Dir selbst die richtigen "Design"-Fragen stellen und Dir Deine eigenen Antworten geben könntest? Am Ende weiß nur einer, wie Deine Lösung aussehen kann- Du selbst.

Design Thinking bietet Dir genau diese Möglichkeit! In unserem interaktiven Live-Webinar werden wir Dir hierfür die Grundlagen vermitteln. Du wirst erfahren, wie Design Thinking Dir dabei helfen kann Gewohntes zu hinterfragen und endlich den für Dich passenden Lebensentwurf zu entwickeln.

Was Du in diesem Webinar lernst:

  • wie Design Thinking Prinzipien und ein bewusster Lebensentwurf zusammengehören
  • wie Prinzipien des Design Thinking Dir dabei helfen die "richtigen" Probleme richtig zu verstehen
  • wie das Design Think Mindset dir dabei hilft, Probleme "workable" zu machen
  • wie Du selbst Design Thinking Tools in deinen Alltag anwenden kannst, um scheinbar festgefahrenen Situationen zu lösen und selbst Lösungen zu entwickeln

Wer an diesem Webinar teilnehmen sollte:

Das Webinar ist für diejenigen gedacht, die sich ausprobieren wollen, um Design Thinking für die persönliche (Neu-)Entwicklung zu nutzen. Es benötigt keine Vorkenntnisse, sondern lediglich Bereitschaft zur Mitarbeit und persönliche Offenheit. Für mehr Design Thinking im Leben ist es nie zu spät.

So nimmst Du am Webinar teil:

Sichere Dir Deinen Platz, indem Du Dir auf dieser Seite Dein Ticket für Deinen gewünschten Termin buchst. Nach gelungener Bestellung erhältst Du eine Email-Bestätigung und den Zugangslink von uns, mit dem Du Dich am Tag des Webinars einloggen kannst. Einen Tag vor Deinem gebuchten Termin erhältst Du zudem eine Erinnerungsemail.

Wir freuen uns auf Dich!

futurebirds

Tickets

  • Ticket: Live-Webinar

    [Titel des Webinars einfügen]

    49,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page