top of page

Do., 25. März

|

Online-Workshop

Intensiv-Workshop: Design Your Life

Entwickle mit uns Deinen Lebensentwurf, welcher Deinen eigenen inneren Stärken und wahren Leidenschaften entspricht und erfahre, wie Du ihn Wirklichkeit werden lässt.

Sorry, leider ist die Anmeldefrist bereits vorbei!
Andere Veranstaltungen sehen
Intensiv-Workshop: Design Your Life
Intensiv-Workshop: Design Your Life

Zeit & Ort

25. März 2021, 16:00 – 20:00

Online-Workshop

Über die Veranstaltung

"Hätte, könnte, sollte..."

Viel zu oft verweilst Du im Raum der Vorstellungen und bleibst dort schließlich auch. Der richtige Einfall, der alles ändern soll, um Deine Situation zu ändern ist Dir noch einfach nicht gekommen. Du glaubst eines Tages trifft der Moment der Inspiration schon von ganz alleine ein - und so vergeht die Zeit und wächst die innere Unruhe über den ausbleibenden, befreienden Geistesblitz?

Wir sagen "Genug mit dem Warten auf den glücklichen Zufall! Das Gute Leben, dass schaffen wir uns ab heute selbst!"

"Designer don't think their way forward. Designers built their way forward."

Designer lösen Probleme, jeden Tag und auf die vielfälltigesten Arten und Weisen und die verschiedensten Menschen. (Designer nennen, sie auch einfach 'Nutzer'). Was ihnen dabeii hilft sind Mindsets, Prinzipien und Methoden, welche ihnen ermöglichen Probleme stets mit neuen kreativen Ideen anzugehen und Fehlschläge nicht nur auszuhalten, sondern sie als notwendigen Bestandteil ihres Entwicklungsprozesses zu sehen und zu nutzen.

Im Grunde ist das Leben ein einziger Designprozess- mit Dir als Entwickler und User in einer Person. Du hast 'Pains', 'Needs' und Herausforderungen und versuchst stets Wege und Lösungen zu finden, um mit ihnen umzugehen. Allerdings sind wir im Allgemeinen reichlich ungeübt unsere Lebensentwürfe tatsächlich unseren wahren Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend in die Welt zu bringen. Glaubenssätze, Meinungen und Ideen, die wir meist schon von anderen übernommen haben, oder so prägend waren, dass wir sie nicht mehr hinterfragen (können), nehmen uns oft die Sicht auf die tatsächlichen Möglichkeiten und Potentiale. Für die Antworten, die wir uns selbst geben müssten, wenden wir uns dann häufig wieder an Andere...

Was wäre, wenn Du Dir selbst die richtigen "Design"-Fragen stellen und Deine für Dich passenden Antworten selbst finden könntest? Am Ende weiß nur einer, wie Deine Lösung aussehen kann- Du selbst.

Design Thinking bietet Dir genau diese Möglichkeit! Mit unserem 2-tätigen Online-Workshop werden wir Deinen eigenen Design Your Life Prozess in Gang setzen. Du wirst lernen, wie Du Design Thinking nutzten kannst, um Gewohntes zu hinterfragen und endlich den für Dich passenden Lebensentwurf zu entwickeln und umzusetzen.

In diesem Workshop erwarten Dich...

  • erkenntnisreiche Reflexionstechniken, um Dir über deine Stärken und wahren Bedürfnisse in Deinem Leben bewusst zu werden
  • inspiriende, 'mind-opening' Kreativtechniken, welche das Finden neuer Ideen zum Erlebnis spielerischer Leichtigkeit werden lassen
  • Ansätze und Methoden, wie Du Deine Ideen tatsächlich Schritt für Schritt in die Welt bringen und umsetzen kannst
  • die Entwicklung Deines Mindets für mehr Fehler-Resilienz und eine offene, mutige, kreative Lebenseinstellung
  • das Erleben echter kreativer Kollaboration zusammen mit unseren Coaches, der Gemeinschaft der Teilnehmenden - und anderer Anstiftern!

Wer an diesem Webinar teilnehmen sollte:

Der Design Your Life Workshop ist für all diejenigen gedacht, die danach streben einen neuen Weg in ihrem Leben einzuschlagen. Für diejenigen die auf der Suche sind nach neuen Ideen.  Für diejnigen, die sich bereit fühlen wollen, ihre Ideen mutig, kreativ und zielgerichtet umzusetzen. Für diejenigen welche Hindernisse auf ihrem zukünftigen Weg als Bausteine für ein besseres Leben nutzen wollen, anstatt sie als Zeichen der Niederlagen zu sehen. Es werden keinerlei Vorkenntnisse zum Design Thinking benötigt.

So nimmst Du am Webinar teil:

Sichere Dir Deinen Platz, indem Du unten auf dieser Seite Dein Ticket buchst. Nach gelungener Buchung erhältst Du eine Email-Bestätigung und den Zugangslink von uns, mit dem Du Dich an den Tagen des Workshops einloggen kannst. Einen Tag vor Workshop-Beginn erhältst Du zudem eine Erinnerungsemail.

Wir freuen uns auf Dich!

futurebirds

Tickets

  • DEIN WORKSHOP-TICKET

    199,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page