top of page

Do., 18. März

|

Live-Webinar

Lost in Culture?!

Hast Du Dich schonmal gefragt, weshalb die Einführung von neuen Arbeitsweisen so schwierig ist? Vielleicht liegt es daran, dass Dir Deine eigene Kultur im Weg steht! Erfahre, wie Du anderen Kulturen im Arbeitsalltag begegnest und welche Methoden Dir helfen, Deine eigene Kultur zu reflektieren.

Sorry, leider ist die Anmeldefrist bereits vorbei!
Andere Veranstaltungen sehen
Lost in Culture?!
Lost in Culture?!

Zeit & Ort

18. März 2021, 18:00 – 19:30

Live-Webinar

Über die Veranstaltung

Wann hattest Du das letzte Mal am Arbeitsplatz das Gefühl, dass Dein Weltbild erschüttert wird (positiv wie negativ)?

Am Arbeitsplatz stoßen Teams regelmäßig auf überraschende Momente, in denen sich einige fragen, ob sie vielleicht gerade im falschen Film sind. Dies passiert besonders häufig, wenn die Veränderungen die Kultur des Teams bzw. der Teammitglieder betreffen, z.B. wenn neue Arbeitsweisen eingeführt werden. Auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, kann dann schwierig sein. Woran aber liegt das?

Ein Erklärungsansatz bieten die Kulturwissenschaften, denn in solchen Situationen treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Dabei kommt es leicht zu Missverständnissen oder gar Konflikten, weil wir von unserer eigenen Weltsicht versuchen, auf die des Gegenübers zu schließen. Und genau das ist das Problem.

Was Dich in diesem Webinar erwartet:

In diesem Webinar erfährst Du mehr über die kulturellen Kontexte, die uns täglich umgeben und wie Du ein besseres Bewusstsein für die eigene sowie „fremde“ Kultur schaffst. Wir zeigen Dir, wie dieses Bewusstsein im Kontext von New Work helfen kann, um Situationen besser einzuschätzen und welche Methoden geeignet sind, verhärtete Fronten aufzuweichen und den Weg für eine gemeinsame Basis zu schaffen.

Was Du in diesem Webinar lernst:

  • Was ist Kultur - im Alltag & im Beruf?
  • Wie helfen kulturwissenschaftliche Ansätze in New Work Kontexten?
  • Tipps & Tricks: Methoden aus der interkulturellen Kommunikation und Mediation anwenden
  • Q&A - Welche Fragen hast Du noch?

Wer an diesem Webinar teilnehmen sollte:

Du bist von New Work überzeugt und verstehst nicht, wieso nicht alle in Deiner Umgebung darauf abfahren? Oder gehörst Du vielleicht zu denjenigen, die selbst noch Widerstände spüren und weißt nicht genau weshalb? Dann freuen wir uns, wenn Du mit uns gemeinsam herausfindest, welche kulturellen Hürden dabei eine Rolle spielen und wie Du damit umgehen kannst.

So nimmst Du am Webinar teil:

Sichere Dir Deinen Platz, indem Du auf dieser Seite ein Ticket für Dein Wunschdatum buchst.

Nach der Bestellung erhältst Du eine Email-Bestätigung und den Zugangslink von uns, mit dem Du Dich am Tag des Webinars einloggen kannst. Und keine Sorge, wir haben alle viele Termine in unserem Alltag, also schicken wir Dir einen Tag vor Deinem gebuchten Webinar eine Erinnerungsemail. 

See you online! 

futurebirds

Tickets

  • 18.03.2021 - Online Ticket

    39,90 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page