top of page

Di., 19. Jan.

|

Gratis Live-Webinar

Verstehe die Psychologie hinter Widerständen

Lerne psychologische Erklärungsansätze für Veränderungsbereitschaft in Teams kennen - und warum es gar nicht so einfach ist, alte Glaubenssätze loszulassen!

Sorry, leider ist die Anmeldefrist bereits vorbei!
Andere Veranstaltungen sehen
Verstehe die Psychologie hinter Widerständen
Verstehe die Psychologie hinter Widerständen

Zeit & Ort

19. Jan. 2021, 18:00 – 19:30

Gratis Live-Webinar

Über die Veranstaltung

Agil ist in aller Munde! Aber wird es tatsächlich gelebt und wenn ja, in welchem Ausmaß?

Mikromanagement und Top-Down-Entscheidungen wohin man schaut. Dabei könnten Urlaubstage im Team abgesprochen werden, bei Weiterbildunge mehr Freiraum gewährt werden und Teams bei der Stellenbesetzung stärker involviert und mit Stimm-, Veto- oder gar Entscheidungsrecht ausgestattet werden, jedoch stehen all' dem oft interne Widerstände gegenüber.

Weshalb also fällt es so schwer, loszulassen?

Was Dich in diesem Webinar erwartet:

In diesem Webinar möchten wir Dir psychologische Erklärungsansätze liefern, warum es Mitarbeitenden und Führungskräften in Organisationen oft nicht gelingt, Konzepte agiler Arbeit in die Praxis umzusetzen.

Was Du in diesem Webinar lernst:

  • Wie hängen psychologische Konstrukte, wie die Kontrollillusion oder selbsterfüllende Prophezeiung mit agilen Arbeitsmethoden zusammen?
  • Hinweise zur Sensibilisierung für kognitive Verzerrungen
  • Tipps & Tricks - Was kann helfen, um sich ein agiles Mindset anzueignen und unbewussten Denkmustern bewusst entgegenzutreten?

Wer an diesem Webinar teilnehmen sollte:

Das Webinar eignet sich besonders für Teammitglieder und Führungskräfte, die entweder bestehende Organisationsprozesse hinterfragen, auf Hindernisse im hauseigenen Transformationsprozess stoßen oder sich präventiv mit möglichen Problemen beschäftigen wollen.

So nimmst Du am Webinar teil:

Sichere Dir Deinen Platz, indem Du Dir auf dieser Seite ein Gratis-Ticket buchst. (Buchung ist geöffnet bis einschließlich 17.1.2021.) Nach gelungener Bestellung erhältst Du eine Email-Bestätigung und den Zugangslink von uns, mit dem Du Dich am Tag des Webinars einloggen kannst. Einen Tag vor Deinem gebuchten Termin erhältst Du zudem eine Erinnerungsemail.

Wir freuen uns auf Dich!

futurebirds

Tickets

  • Gratis Ticket

    0,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page