Agiles Lernen durch eine Empowerment-Kultur

Meetup in München bei QualityMinds GmbH


Habt ihr uns vermisst über die Feiertage? Wir Euch auf jeden Fall, daher gehts gleich weiter mit dem nächsten #letsinnovateHR Meetup - und zwar Anfang Februar in München am 05.02.2020!


Lern doch was DU willst!

Am 05. Februar 2020 widmen wir uns dem Thema:

„Agiles Lernen durch eine Empowerment-Kultur“

Mit von der Partie sind Christine Föhr (SCRUM Master & agiler Lerncoach) und Manuel Illi (agiler Lerncoach) von QualityMinds.

Und neue Trends sind mit am Start, wie es sich für ein neues Jahr gehört - natürlich auch im Bereich HR! Christine und Manuel sind der Meinung, dass HR im Jahr 2020 von Selbstorganisation und Agilität geprägt sein wird. Sie sagen, dass überall Unternehmen auf agil umgestellt werden, Mitarbeiter empowert werden, mehr Freiräume bekommen und selbstverantwortlich lernen sollen.


Ist ja super, aber wie kommt man da jetzt von der Buzzword-Ebene ins Doing? Was kann HR konkret tun? Und was hat es mit dem Spruch "Lern doch was DU willst!" auf sich?


Christine und Manuel beleuchten in ihrem Vortrag die Themen Agilität & selbstbestimmtes Lernen: sie erzählen, wie schon kleine Veränderungen zu einer besseren Lernkultur führen können, aber auch, dass dies nicht unbedingt ausreicht und eine völlige Neugestaltung von Fort- und Weiterbildung Sinn machen kann.


Damit die Impulse nicht verpuffen, gibt es bei unserem #letsinnovateHR Meetup seit letztem Jahr Vertiefungsräume. In diesen könnt ihr in Kleingruppen ausgewählte Themen gemeinsam intensiv bearbeiten. Im Sinne eines Barcamps kann frei zwischen den Sessions gewählt werden. Oder ihr habt die Möglichkeit gleich selbst Themen anzubieten.


Die Referenten




Christine Föhr ist Scrum Master & agiler Lerncoach und bereichert uns mit Erfahrungen aus ihren IT-Projekten, in denen sie Konzepte des agilen Lernens gezielt umsetzt.



Dr. Manuel Illi ist agiler Lerncoach und brennt für alternative Lernformen. Früher noch im universitären Kontext unterwegs, unterstützt er nun den Aufbau von agilen Trainings- und Fortbildungsprogrammen.



Take Aways

- Wie selbstbestimmte Personalentwicklung gestaltet werden kann - Wie agiles Individual- und Teamcoaching die Motivation & Kooperation stärkt - Etablierung einer agilen Lern- und Bildungskultur in der Praxis


Programm

18:15   Ankommen mit Pizza und Co. 18:45   Begrüßung durch Joona Bradtke (Host) und Vorstellung von futurebirds 19:00   Impulsvortrag von Christine Föhr und Manuel Illi von QualityMinds 19:20   Vorstellung Vertiefungsräume/ Wahl der Themen 19:45   Vertiefungsräume 20:45   Zusammenfassung der Ergebnisvorstellung 21:00   Networking und Ausklang


Wir freuen uns über Eure Teilnahme, auf spannenden Austausch und das anschließende Netzwerken bei Getränken und Pizza, mmmmmhh.


Let’s innovate HR!


Die Anmeldung zum #letsinnovateHR MeetUp in München am 05.02.2020 findet ihr bei meetup.com

Du hast Fragen oder Anregungen?

the human resources designers

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

©

2020