Muss Recruiting innovativer werden?

Meetup in München bei Mr. Beam Laser


Das 6. Meetup fand zum ersten Mal in München statt und beschäftigte sich mit dem Thema Recruiting Innovation. Bei dem Startup Mr. Beam Laser fand sich eine tolle Gruppe zusammen, bei der Austausch King war – so wie wir uns das vorstellen!


Der Impulsvortrag zu Beginn stand unter der Frage, was Innovation ist und warum Unternehmen nach neuen Lösungen im Recruiting suchen. Haupttreiber dafür, dass sich Rahmenbedingungen ändern, sind unserer Meinung nach Globalisierung, Digitalisierung und das Talent an sich. Deshalb ist es notwendig, seine Recruiting Strategie anzupassen, und zwar mit einer emergenten Arbeitsweise und innovativen Methoden.


Gemeinsam haben wir im Open Space 8 verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie so eine Anpassung funktionieren kann. Unter anderem wurde sich über Active Sourcing, Diversity und einen aussagekräftigen USP ausgetauscht.


Abschließend hat jede Gruppe ihre Ergebnisse vorgestellt und wir haben den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen.


Interessiert an mehr?

Hier findest du detaillierteren Input zu unserem #letsinnovateHR Meetup: Meetup #6 in München

Du hast Fragen oder Anregungen?

experiences that change you

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

©

2020