Kulturwandel analog und virtuell erleben

Begleitung & Coaching, Moderation | Design & Hosting von hybrider Großveranstaltung für interdisziplinäre und internationale Teams.

03 learn_experiment-web.jpg

Der interne Kulturwandelprozess der Auftraggeberin, der sich mit den Herausforderungen durch Neues Arbeiten, Digitalisierung und sich wandelnde Ansprüche & Werte am Arbeitsplatz befasst, sollte durch eine gezielte, breitenwirksame Maßnahme unterstützt werden. Innerhalb des Auftragszeitraums sollten zwei eintägige Workshops mit ca. 150 Personen im In- und Ausland mittels eines Hybrid-Formats, also paralleler Online- und Präsenzformate, durchgeführt werden.

In enger Abstimmung mit der Auftraggeberin übernahmen wir die Entwicklung des Veranstaltungsdesigns. Unter Berücksichtigung der im Unternehmen genutzten technischen Hilfsmittel erarbeiteten wir ein interaktives Moderationskonzept, welches den Teilnehmenden ermöglichte mit neuen Methoden der Kommunikation & Kollaboration zu experimentieren. Wir übernahmen zudem die Gesamtmoderation der beiden Workshopformate & einiger Agendapunkte und unterstützen das verantwortliche Team bei der Nachbereitung.
Was uns besonders in Erinnerung geblieben ist? Die Energie, Motivation und Inputs, die die Teilnehmenden durch das Hybrid-Format einbringen konnten, haben uns besonders beeindruckt. Da das Unternehmen auch von vielen Standorten im Ausland agiert, war es eine Freude, diese extrem interdisziplinären & interkulturellen Workshops zu begleiten und den Teilnehmenden mittels verschiedener (agiler) Methoden noch mehr Ideen zu entlocken.

 Hier findest Du weitere Projekte!

1/0